Danke für die Rückmeldung hier, es bleibt sehr verwirrend...
Ich glaube nicht dass es am Handy liegen könnte. Ich bin habe das gleichen Android Smartphone bis vor kurzem noch regelmäßig und per wireless Adapter ohne Probleme mit meinem vorigen Volvo genutzt.
Das Telefon ist ansonsten auch per BT verbunden und Hands-free und BT Media-Player funktionieren in AAOS.
Zurvor bei Sensus war je nach verbundenen Smartphone der Android Auto button ausgegraut oder verfügbar.
Bei einige hier auch ohne jemals verbundenen Smartphone scheint es den Button auch bei neuen Facelift XC90 zu geben, bei mir und wieder anderen usern leider nicht.
Vergessen von Volvo hört sich fast so schlimm wie "bedauerlicher Einzelfall" an...
Vorallem wenn das nun scheinbar nicht bei jeden Fhgz. vergessen wurde sondern nur manchen.
Hoffentlich ist der Druck hoch genug, dass Volvo sich drum kümmert und das Problem löst.
@Hakky wer von Volvo hat Dir denn das Feedback dazu gegeben, ein Händler oder anderweitiger Kontakt?