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BMW F30 3er

Erfahrung mit Sixt Leasing - Schwerpunkt Rückgabe

Die 10% von denen ihr sprecht sind aber nirgendwo schriftlich fixiert im Sinne von "Gewährleistung / Kulanz bleibt bei Einhaltung der 10% Spanne erhalten"? Dann könnte ich damit zumindest Sixt konfrontieren, da hier bei mir bereits eine Überschreitung von ca. 3% als grober Wartungs-Mangel angeführt wird. Ich habe einfach dieses blöde Gefühl, dass Sixt den Ermessensspielraum als Schlupfloch zum Abkassieren nutzt. Interessant auch die Umstellung auf TÜV-Süd bei der Rücknahme: Bei dem Fahrzeug davor war ich noch bei einer Filiale von TÜV-Nord und dort hat ein unabhängiger Prüfer das Fahrzeug begutachtet. Den Termin bei TÜV-Nord habe ich selbst gemacht und dort direkt in der Filiale angerufen usw. Jetzt war es so, dass der Termin für das Gutachten über Sixt vereinbart werden musste. Man konnte dann bei Sixt seine Wunschfiliale vom TÜV-Süd nennen, um Unabhängigkeit und Objektivität zu kommunizieren. Ich kam also an der von mir ausgesuchten Zweigstelle zum Termin an, ging zum Empfang und dort wusste niemand etwas von einem Gutachter-Termin. "Warten Sie mal - ich frage mal hinten nach. Achja - Sixt...das machen unsere Prüfer hier nicht, da kommt jemand extern von Sixt" Alles klar! Es kam dann mit Verspätung ein "externer Prüfer" vorgefahren der meinen Wagen und den eines anderen Sixt-Kunden begutachtet hat. Die TÜV-Süd Filiale diente lediglich dazu, die Hebebühne zu benutzen. Das Protokoll erhält man nicht wie damals beim TÜV-Nord transparent mit auf den Weg für die Rückgabe, sondern erst 2 Monate später gleich zusammen mit der Abrechnung.