Danke Danke für die ganzen Tipps - es war erfolgreich!
Mit der mA-Buchse (und am Minuspol, wobei das glaube ich wirklich für die Funktion egal ist) hat es diesmal geklappt! Bei dem anderen Multimeter hatte ich auch mA versucht, aber das ist evtl. wirklich defekt (ich checke mal die Sicherungen). Und das dritte war sehr alt ..
Zum Ergebnis: Es zeigte nach längerer Pause für die Steuergeräte noch ca. 150 mA Verbrauch an. Ohne Sicherung Nr. 15 (Glove Compartment Lamp ...) nur noch 43 mA. Obwohl ich den Schalter für die Lampe im Handschuhfach schon getestet hatte (funktioniert per Hand und auch im dunkeln war nichts sichtbar) habe ich den "Video-Test" mit dem Handy gemacht (guter Tipp). Und siehe da, die Lampe ging nicht zuverlässig aus (je nachdem wie stark man das HSF ran gedrückt hat). Also nochmal die Schrauben nachgezogen und die Auflagefläche mit Tape erhöht und jetzt schaltet es zuverlässig aus.
Ich lasse den Wagen jetzt nochmal ruhen und messe dann nochmal final aber die Lampe wäre ja die denkbar einfachste Erklärung - Danke euch (auch wenn mich der Nobelpreis schon gereizt hat).
Finke