Noch ein paar Ergänzungen zum Tesla:
Die Lautsprecher im Tesla sind deutlich besser als das Sound Paket im G31 (ich meine das mittlere Paket, also nicht Standard und nicht die ultra teueren Lautsprecher)
Der Kofferraum hinten ist riesig im Vergleich zum G31, aber auch zu den älteren nicht-hybrid 5er Modellen. Im Urlaub musste ich immer das Abdeckrollo zurückfahren. Im Tesla habe ich mich spaßeshalber hinten reingelegt und könnte mit einer Matratze problemlos schlafen (siehe dazu auch Camp Modus).
Der Trunk (Kofferraum vorne) ist auch super. Durch die Auskleidung mit Kunststoff ideal für dreckige Wanderstiefel
Glasdach finde ich auch nett, vor allem ohne Aufpreis
Mittelkonsole: man hat sehr viel Platz. Im G31 kann ich entweder eine Flasche ODER was anderes in das Ablagefach vorne stellen, aber kein Vergleich zum Tesla. Unter der Mittelarmlehne gibt es ein weiteres riesiges Fach.
Navi: Die Darstellung von 2 Kartenformaten (kleiner Maßstab links und rechts im Split Screen die Gesamtübersicht) ist nicht möglich.
Was ich mir beim Tesla wünschen würde (in dieser Reihenfolge):
Weicheres oder adaptives Fahrwerk
Top View / Surround View ala BMW
Normale Türgriffe
Noch etwas mehr (100km) Reichweite
Auf alles andere kann ich verzichten bzw. könnte mich einfach daran gewöhnen
Dann wäre es für mich das perfekte Auto.