Zitat:
@Adi20 schrieb am 10. Dezember 2024 um 14:32:26 Uhr:
Hallo hab das Problem auch kann jemand ein Foto posten wo ungefähr ich schauen kann ?
Meinst du ein Spritzbild der Einspritzdüsen?
In YouTube solltest du fündig werden wie so etwas normal aussehen sollte.
In der WIS sollte aber auch was zu finden sein. Im Netz gibt es genug Beispiele.
Das Problem war meist im Teillast zu Leerlauf aufgetreten oder von Vollast zur Teillast. Vor allem je nach Betriebszustand des Motors sehr sporadisch.
Oder wenn der Motor kalt war direkt nach dem Start, wenn die Düse eben nicht perfekt geschlossen hat.
Die Einspritzdüse hat nicht immer perfekt geschlossen und hat wohl nachgetropft.
Per Xentry über die Parameter Abfrage ist dieser Fehler nicht nachzuvollziehen gewesen, aber es war was hinterlegt mit der Lambdasonde.
Hier hilft es nur den klassischen Weg zu gehen und zwar per Einspritzdüsen Prüfstand mit externen Antaktung oder per Xentry am Fahrzeug direkt ansteuern und sich das Spritzbild genau anschauen.