Das schlimme ist ja, dass VW keinen vernünftigen Support für seine Dienste hat. Die Mitarbeiter Antworten mit Textbausteinen oder erzählen jedem etwas anderes.
Wenn es mit einer bestimmten Softwareversion nicht mehr möglich ist, dann wäre das doch eine klare Aussage, die man an alle Kunden weitergeben könnte, die einen solchen Fehler melden. Allerdings wäre es dann auch nichts mehr als recht, Wenn dem zahlenden Kunden, also diejenigen, die WeConnect Plus haben, vielleicht gerade, um online Daten Updates zu erhalten, dieses Softwareupdate auch kostenlos erhalten würden. Unabhängig von einer bestehenden Garantie oder nicht. Die OTR Karten Updates sind, wie viele andere Punkte auch, Bestandteil des Service Vertrags, den man mit We Connect plus abschließt. Da kann man nicht einfach ankommen und sagen: „Tut uns leid, du hast zwar dafür bezahlt, aber Diese Leistung können wir nun nicht mehr erbringen…“
Zitat:
@depee schrieb am 21. August 2024 um 08:36:28 Uhr:
Bei mir war das letzte Online Kartenupdate 24.2. Seit dem nichts mehr. Habe jetzt mal ein Ticket beim Weconnect Support aufgemacht und folgende Antwort bekommen.
"Mit der gegenwärtigen Software Ihres Infotainment-Systems ist leider keine Online-Kartenaktualisierung möglich.
Wir empfehlen Ihnen daher, das neueste Software-Update für Ihr Infotainment-System bei Ihrem präferierten Volkswagen Partner durchzuführen."
Was ist von der Aussage zu halten? Funktioniert bei der Version kein Online Update mehr?
Hardware: H22
Software: 0276