Hallo Wolfi,
Zunächst vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Hilfe, ich schätze das wirklich sehr.
Wenn ich es jetzt richtig verstehe, ist der Stator nicht die Ursache für das Problem mit dem Zündfunken, also muss ich ihn nicht austauschen. Der Fehler könnte stattdessen durch die Einspritzdüse (Injector), das Steuergerät (ECU), den Kurbelwellenpositionssensor (Pickup-Sensor) oder eine der Zündungskomponenten (Batterie, Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze, Niederspannungsverkabelung) verursacht werden.
Ich werde diese Komponenten in den nächsten Stunden testen und ein Video oder Fotos mit den Ergebnissen hochladen.
Ich habe jedoch keinen Spitzenspannungsadapter, um den Pickup-Sensor richtig zu messen. Ich besitze aber ein hochohmiges Voltmeter mit einer Max/Min-Taste. Kann ich damit eine brauchbare Messung durchführen, oder ist ein Spitzenspannungsadapter unbedingt erforderlich?
Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Viele Grüße,
Jdsquad