Wow danke dir! In erster Linie gehts mir um das Fahrwerk bzw. dessen Spreizung, ich fand den F8 in Sport schon sehr komfortabel zu fahren, trotzdem liegt er wie ein Brett auf der Strasse. Denke mal dass die Unterschiede für mich nicht die derzeit ca. 100k Preisdifferenz rechtfertigen, aber das ist natürlich immer subjektiv. Spannenderweise kosten hier in der Schweiz die Portofinos (nicht die M-Modelle) in etwa gleich viel wie die 488er (GTB und die günstigen Spider), was ich schon erstaunlich finde, da würde ich den 488 immer vorziehen.
Der F430 ist sehr kernig und old school, aber da hätte ich Angst wegen den möglichen Wartungskosten, da liest man ja immer wieder Horrorstorys. Aber der wird sicher mal ein Klassiker, mit den für mich schönsten Rückleuchten vom Enzo.
Bzgl. Aufmerksamkeit habe ich mir schon fast gedacht, dass man frequentierte Plätze eher vermeiden sollte. Hier in der Schweiz ist man zwar Ferraris gewöhnt, aber auffallen tut man damit immer noch.