Letzter Beitrag

BMW G61 i5

Update Motor und Akku in 2025?

Zitat: @Deemer - ich bin genau in der gleichen Situation (und wohl viele andere auch), nur ist mein Leasing längst ausgelaufen, und der Druck ASAP zu bestellen dementsprechend leider groß. Wichtig wäre eben zu wissen, ob man denn bei möglichst später Bestellung im Dezember dann doch in das neue Schema kommen würde. Für mich wären auch nur 10% Reichweite schon wichtig, da die Stammstrecke München-Milano lautet... Die Preisanpassung würde jede Kalkulation zu der evtl. (wirklich dann bei 95k?!) kommenden 0,25% Besteuerung komplett knicken, es sei denn man würde recht weit drunter bleiben. Als technikverliebter Vielfahrer, und von einem fast voll ausgestattenen 330xd kommend (den 6-Zyl werde ich eh sehr vermissen!), wären die 0.5% eh ein Segen. Insofern, ungewiß und daher nur nice to have. Last but not least: @bimmermaya - sehr interessanter Beitrag! Ich arbeite selbst in der Simulation zu solchen Themen und bin einverstanden, dass es ohne neue Plattform schwer ist, das Fahrzeug grundlegend zu ändern, sicher nicht ohne 800V, Aerodynamik und Leichtbau... aber Druck dazu gibt es auf dem Markt sehr wohl, und einige Kollegen hier behaupten, dass auch es ohne ginge. Das Potential von Rundzellen, oder auch nur von neueren Pouchzellen sei durchaus mehr als 5%. Achtung: ich möchte keine Rumours verbreiten, das sind wirklich nur persönliche Meinungen, die auf keine internen Infos von BMW basieren! Es hilft Dir wahrscheinlich nicht, aber mir wurde gesagt, dass meine Bestellung jetzt erstmal in Ihrer Schublade verschwindet, da das Auto sowieso erst ca. 3 Monate vorher gebaut wird. Das könnte man jetzt natürlich auch umdrehen: alles was bis Mai/Juni rausgeht wird also tendenziell eher altes Schema sein. Aber ähnlich wie Du spekuliere ich komplett…