Letzter Beitrag

Opel C Vectra

Höchster Kilometerstand der Vectra C & Signum Gemeinde!

Zitat: @driver7777 schrieb am 30. Juni 2025 um 21:22:31 Uhr: Opel Vectra C Caravan 2.2 Direct (Benziner), Automatik EZ: 04.05.2006 Km: 238063 Jo, schon ne gute Leistung, aber er kackt jetzt grad ab. Stottert herum ,läuft nur auf 1 und 3, bei guter Laune auch auf allen Töpfen für 100m bis 1000m. Muss vorsichtig Gas geben, dann komm ich schon auf 50 bis 70 Std. Aber jetzt komm ich grad von der Arbeit und er geht immer in den Notmodus oder was das ist. Muss anhalten und neu starten und hoffen das ich wieder 200m komme. Hab schon Drosselklappe gereinigt. Man war die dreckig. Dann Luftmassenmesser gereinigt, alle Fäden sind heile. Zündkerzen sehen verheerend aus. Sauber gebürstet erstmal bis ich irgendwo hinkomme wo es welche gibt. Nicht mal Tankstellen haben so was mehr‼️ Als Boomer trauere ich den alten Autos und Tankstellen hinterher. Da konnte mal alles selber machen und die Tankstellen hatten echt viel im Angebot. Luftfilter auch gereinigt. Manchmal geht es gut und ich komm laaaangsam zu Arbeit oder sonstwo hin, aber ich fahre nur Kurzstrecke. Mehrere sagen, Hochdruckpumpe. Ein Opelschrauber sagte es auch und sagte, da geht er nicht bei🤔🤷 DAS verstehe ich nun überhaupt nicht, als Schrauber so was zu sagen. Irgendwie soll grad der Vectra, nur mit der ersten Hochdruckpumpe gut laufen. Mit einer Ersatzpumpe, wird er nie wieder so laufen wie zu Anfang. Das ist doch humbug, oder?!? Das ist doch nicht wie beim Menschen nach ner Amputation, wo es NIE wieder so wird woe das Original. Ersatzteil bleibt Ersatzteil. Das Auto sucht sich es doch nicht aus, womit we gut laufen möchte. Naja, bei knapp 240000km und das für'n Opel. Da darf dann mal was kaputt gehen. Aber viel Benzin schluckt er schon seit dem ich ihn gekauft hab vor knapp 2 Jahren. 12 bis 14l auf 100km. War auch eigentlich nur ein Notkauf. Ich wollte NIE wieder ein Opel. Mein erster war ein Ooel Ascona B mit 90Ps. Mit dem was ich jetzt weiß, wünsche ich mir den zurück, naja nur mal daher gesagt, aber vom Schrauben her, schon. Bis denne.....✝️☝️👍😇😎 Hallo driver7777, die beschriebenen Probleme mit Stottern, Notlauf und Zylinder-Aussetzern deuten sehr stark auf einen Defekt der Hochdruckpumpe hin. Auch wenn manche sagen, dass nur die erste Pumpe richtig läuft, ist das nicht korrekt – eine gute Ersatzpumpe kann genauso zuverlässig sein. Deine Reinigung von Drosselklappe, Luftmassenmesser und Luftfilter war sinnvoll, aber ohne neue Hochdruckpumpe wird sich das Problem kaum lösen lassen. Die Zündkerzen solltest du auf jeden Fall ersetzen, nicht nur reinigen. Kurzstreckenfahrten und hoher Verbrauch passen ebenfalls zu diesem Problem. Wenn du den Wagen behalten willst, solltest du auf jeden Fall die Hochdruckpumpe tauschen lassen. Aber mit diesem Problem bis du im Hauptforum besser aufgehoben, hier geht es schließlich um die höchsten Kilometerstände, nicht um Motorenprobleme. Ich bin mit meinem 2005er Opel Signum 2.8 V6 Turbo „Edition“ mit momentan 176.338 km noch sehr zufrieden. In diesem Sinne: Allen Vectra C und Signum Fahrern noch eine reperaturfreie und freudenvolle Zeit! Freundliche Grüße Andreas_1309