Moin.
Meinem Verkäufer hatte ich vor 6 Jahren bei meinem ersten Kauf eines LR geschrieben, dass ich vorher bei Mercedes IMMER kostenlos einen Ersatzwagen bekommen habe 😉 Daraufhin antwortete er mir ebenso per Mail, dass "seine Kunden ja auch IMMER einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen".
Das habe ich mir ausgedruckt und damit dann stets erfolgreich jede Rechnung für Ersatzwagen am Tresen im Autohaus zurückgewiesen.
Jetzt wurde mein neuer, zweiter Discovery in eine andere Werkstatt eingeschleppt. Weil diese zu wenig Werkstattmitarbeiter hatten blieb er dort sinnlos 5 Wochen - hätte auch in 3 Tagen erledigt werden können.
Laut LR-Mobilitätsgarantie gibt es einen Ersatzwagen aber nur für 3 Tage.
Kulanter Weise wurden mir aber alle Ersatzwagen für die vollen 5 Wochen erstattet.
Der Letzte -Audi A6 Avant- sollte pro Tag 183,71€ plus Zustellung plus Abholung kosten (plus MwSt?).
Da blieben dann noch über 1.000€ offen (?) und wurden mir von Europcar in Rechnung gestellt.
Aber auch das wurde dann nach meiner Rückfrage doch noch von LR komplett bezahlt.
Es kann ja auch nicht sein, dass der Kunde schuldlos ewig auf sein Auto wartet und dann auch noch sehen muss, wie er mobil bleibt bzw. viel zu hohe Kosten hat, weil LR nicht zu Potte kommt...