Zitat:
@ipthom schrieb am 8. Mai 2024 um 08:43:31 Uhr:
Mit der Motornummer kann ich nichts anfangen. Welches Baujahr, welche Version des M276 (3.5 oder 3 Liter), wieviele Kilometer gelaufen?
Der M276 ist jetzt nicht unbedingt der Kandidat für Kettenprobleme, da sind andere Motoren deutlich betroffener. Je nach Baujahr hat er schon die neuere Version der Kettenspanner mit Rückschlagventil ab Werk verbaut. Ausschließen kann man es natürlich nicht, daher unbedingt die Werkstatt des Vertrauens befragen. Nach allem was man liest, sind aber 5-7k€ schon recht hoch gegriffen. Wenn nur eine neue Kette eingezogen werden muss, ist es sicher deutlich weniger. Aber wer kann das aus der Ferne einschätzen…
M276 DES 35 LA mit 98.000km
Man hört das rasseln sehr kurz. Und laut den ganzen Beiträgen (vgl. M276 Mängelliste) ist die Kette bei diesem Motor doch schon häufiger problematisch oder?
Lasse dies jetzt im Auftrag meines Händlers in der Werkstatt meines Vertrauens prüfen. Der Händler leistet Gewährleistung.
Ich kann gerne berichten was schließlich bei rum gekommen ist
Grüße