Zitat:@Rocketjumper schrieb am 8. März 2025 um 20:58:14 Uhr:
Zitat:
Wenn der Fehler sich nicht löschen lässt, im "neuen" Slave Sensor, dann wirst du ohne Seat oder einen, der ODIS oder VCP hat, ihn nicht zum laufen bekommen. Wenn du den alten, mit dem Fehler "automatische Kalibrierung nicht möglich" wieder einbaust, dann "Lernwerte zurücksetzen" und Fehler löschen. Vielleicht klappt das
Moin,
Sorry, aber so ganz verstehe ich noch nicht. Ich weiß auch nicht, ob wir nicht aneinander vorbei schreiben.
Der alte hat einen mechanischen Defekt. Das Gehäuse war leicht gebrochen und ich schätze, dass er Wasser bekommen hat. Wenn ich ihn trockne, könnte er vielleicht wieder irgendwie funktionieren, das wird aber nichts auf Dauer.
Angenommen der Fehler bei dem neuen lässt sich löschen, was wäre dann? Würde es dann ohne umprogrammieren gehen?
Und ich verstehe immernoch nicht was ich mit dem alten machen soll. Soll ich den anschließen und das wie von dir beschrieben machen und dann den neuen anschließen, wodurch dieser dann funktionieren könnte, oder war dein Plan den alten einfach wieder ans laufen zu bringen? Dann wäre ich wieder bei meinem Text oben, dass der alte nichts auf Dauer sein wird.
Leider finde ich im Internet kein Modul, welches aus einem Sharan oder Ali ausgebaut wurde