Zitat:
@Ferruwerkstatt schrieb am 10. Oktober 2024 um 10:09:17 Uhr:
Ich hatte mal ein ähnliches Problem am Vorgängermodell. Die Batterie hatte offenbar einen Zellenschluss, weshalb der Anlasser nicht mehr drehte. Beim Versuch der Starthilfe ging das Spenderfahrzeug fast in die Knie und die Starthilfekabel wurden heiß. Habe den Versuch abgebrochen und eine neue Batterie eingebaut. Damit spielte die Elektronik verrückt und der Anlasser drehte nicht. Letztendlich war eine große Sicherung im Kasten im Motorraum durchgebrannt. Die hatte die Form und Größe eines Würfelzuckers, Wert > 100 A. Man konnte die nicht einfach stecken, war mit Kabelschuhen und Bolzen kontaktiert.
Vielleicht solltest du dort mal nachschauen.
Die Geschichte ist schon über 10 Jahre her, so dass ich mich nicht mehr ganz genau erinnere aber vielleicht hilfts.
Besten Dank für denn Hinweis gebe ich meinen Schrauber so weiter.
Das hat er heute auch entdeckt.