Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Kommentare. Klar, es wäre natürlich besser, wenn ich mir jetzt erstmal etwas Kleineres hole und das Geld für später beiseite lege, aber ich dachte an eine Finanzierung mit späterer Rückgabe oder ggf. zur vereinbarten Schlussrate nochmal finanzieren, da ich bald raus aus der Ausbildung bin und die Übernahme garantiert ist. Auch der Verdienst ist danach mehr als durchschnittlich.
Hätte jetzt - nach Ablauf des Autoabos - gedacht, dass es vielleicht machbar mit einem Kredit wäre, da die Bank ja die gewisse Sicherheit in Form vom Auto hat und deshalb eher einwilligen würde, als bei einem normalen Rahmenkredit.
Auch die 220 wären nice to have, aber nach ein bisschen Gedanken spielen lassen, würden 200er auch ausreichen. Hauptsache, ich muss nicht bangen und zittern, wenn ich einen LKW überholen möchte.
Ich schaue mich mal im Rahmen der 4K um, wobei es anlässlich der heutigen Preise kaum machbar sein dürfte.