Zunächst einmal: Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ihr helft mir damit sehr weiter! 🙂
Wie gesagt werde ich für's erste nun meinen C1 fahren. Es wurde erwähnt, dass es mit mehr PS leichter ist sich im Straßenverkehr zu bewegen: Tatsächlich habe ich diese Beobachtung auch bereits gemacht. Möchte man mit 120/130 auf der BAB mal einen LKW überholen und von hinten kommt bereits jemand mit 160+, dann ist das unangenehm, wenn man für den Überholvorgang etwas Zeit benötigt. Daher wird das Folgefahrzeug schon mal mehr PS haben als der C1.
Zum Thema "Was fehlt mir": Eigentlich stören mich nur zwei Sachen. Zum einen ist es im C1 auf der BAB ziemlich laut im Innenraum. Zum anderen hätte ich gern ein Radio, mit Freisprecheinrichtung, das sich mit dem iPhone über Bluetooth verbindet. (Die PS-Thematik steht da etwas abseits, weil sich die durch entspannt rechts fahren lösen lässt.)
An Optionen wird es nun, dank euch, ja nicht mangeln. Ihr habt ja kräftig Vorschläge eingebracht! :-)
---
Das ist jetzt mein aktueller Stand. Wie es dann in der Realität aussieht, werde ich erfahren, wenn ich mal für 2-3 Monate gependelt bin. Ich bin gespannt!