Hi Valentino,
Bei mir war es ziemlich ähnlich. Aber mir hat das keine Ruhe gelassen, deshalb war ich dann noch mehrmals bei BMW.
Ich kann dazu mal ein Update geben, was es jetzt letztlich war. Nachdem das Auto dann angefangen hat zu ruckeln, habe ich bei BMW einen Termin noch am selben Tag bekommen und es waren die Zündspuln und Zündkerzen.
Habe dann aber auch die Fehlermeldung angesprochen und mit mir zusammen wurde direkt mal eine Probefahrt gemacht, als der Fehler wieder aufgetreten ist. Das Auto wurde ausgelesen und es hatte zwei VANOS-Fehler und auch einen für den Katalysator und noch irgendwas (habe zu wenig Ahnung ??), die aber dann als mögliche Folgefehler deklariert wurden.
Vermutung war dann das Magnetventil, was wir getauscht hatten mit dem Zusatz, dass das VANOS selbst auch noch getauscht werden soll, wenn der Fehler wieder auftritt (?).
Magnetventil wurde getauscht und Auto funktioniert seitdem wieder problemlos und Fehler ist kein einziges Mal mehr aufgetaucht.