Bei mir tritt es ab und zu mal auf, unabhängig von der Temperatur, Seit ich ich ausschließlich Ionity ansteuere ist es wirklich vernachlässigbar. Der Artikel mit den unterschiedliche Chips der Anbieter erschien mir plausibel und hat mich zu dieser Maßnahme veranlasst.
Ausnahme:
Ich hatte einmal die Situation, wo ich im Anschluss gemerkt habe, dass in der Route zwar die Ladestation angegeben habe, aber sie im Zwischenziel nicht als Ladestation definiert war. Dann hat man ein nahezu identisches Ladekurvenergebnis.
So brauche ich halt 22 Minuten statt 18. In 11 Monaten sind die 36 Monate Leasing zu Ende. Ich habe meinen Frieden damit gemacht.
Ich fahre aktuell 1 mal pro Woche 450km in zwei Richtungen. Immer dieselbe Strecke, da muss ich jeweils einmal zwischenladen, da ist mir der Zeitverlust egal.
Ungeachtet dessen finde ich die Problemlösungsqualität und die Unterstützungsberatung zur Vermeidung von Audi in diesem Fall unterirdisch. Das würde ich bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse erwarten.
Aus meiner Sicht sollte es für Hochvoltthemen einen Second level Support für Kunden geben. Ich kann nicht in jedem Audizentrum einen Hochvoltspezialisten erwarten. Das habe ich, glaube ich, schon mal geschrieben.