Smart 450 0.7 mit 61 PS aus Baujahr 2004,Passion. Motor hat neue Kolbenringe,Pleuellager, Steuerkettensatz,Ölpumpe, Zündkabelsatz,Zündkerzen 6×, Teillastentlüftngsventil, Kraftstoffdruckregler,Drosselklappe,Kurbelwellensensor,Ventile neu und Kopf überarbeitet. Einspritzventile sind geprüft und Kabelstränge zu den Zündspulen vom MSG durchgemessen, Spannungsfallmessung. Fahrzeug springt an und läuft sauber bis es Betriebstemperatur hat. Dann kommen Zündaussetzer permanent auf einem Zylinder.
Kompression und Druckverlust ist i.O. im betriebswarmen Zustand. Habe aktuell keine wirkliche Idee mehr,außer MSG tauschen. Ach so,Fehler wandert nicht nach Quertausch der Komponenten,also Zündspule,Zündkerzen und Zündkabel,Einspritzventil. Ich habe die Hoffnung,dass hier jemand einen Rat hat. Habe übbrigens leider keine Stardiagnose.