Zitat:
@diver_57 schrieb am 18. August 2025 um 14:38:56 Uhr:
War heute bei meinem BMW-Händler und habe den Serviceberater mit der Service Lösung 20001082070723 konfrontiert.
Er ist Product Genius für Navi Systeme.
Von dieser Service Lösung hat er noch nie was gehört.
Die von BMW vertretene Lösung ist sich an die Connected Drive Hotline zu wenden um sein Fahrzeug erfassen zu lassen und zu hoffen, dass die IT bei BMW eine Problemlösung findet und diese per OTA an die betroffenen Fahrzeuge verteilt.
Wenn ich einen TCB2 Reset wie in der Service Lösung beschrieben durchführen lassen will, benötigte ich einen ganztägigen Termin und die entstehenden Kosten bleiben wohl bei mir hängen, es sei denn es wird Kulanz gewährt.
Hab jetzt einen Termin am 04.09., mal schauen.....
und wiso probierst es nicht einfach mal mit dem Abklemmen Minuspol der Batterie? Bei mir hats geholfen - geht seither wieder. Und - kostet gar nichts - und ist in 1 Minute abgeklemmt bzw. nach ner Stunde wieder in 1 Minute angeklemmt. Ein Versuch wars mir wert! OTA geht auch bei meinem X3 angeblich nicht. Also hätte ich sowiso in die Werkstätte müssen um die SW zu aktualisieren. ;-)