Zitat:
@BigJo schrieb am 3. Mai 2025 um 03:01:23 Uhr:
Hallo, keine Ahnung, ob das noch einer liest. Ich kann aber von heute berichten, dass die Citroën-Händler nur Kundendienste machen, Sharpedgeshop die kein Auslesen über das Steuergerät erfordern.
Hat wohl mit den Lizensen zu tun. Sobald ein Citroën-Händler sein
Steuergerät dranhängt, kommt wohl eine Fehlermeldung, die besagt, dass
die Fahrgestellnummer das Problem ist.
Die C-Händler müssten wohl für viel Geld die dafür benötigte Software erwerben, und das rendiert sich wohl nicht, da zu wenige Zulassung, als das die Kosten sich wieder erwirtschaffen lassen.
Info kam vom Chef einer C-Niederlassung. Da stand ein DS 4, den ich
Probefahren durfte.
Mich ärgert das immens, dass da Citroën und DS nicht was vernüftiges zustande
bringen.
Würd mir so gern den DS 7 zulegen, aber ich müsste halt ca.150 zur nächsten
DS-Niederlassung fahren. Und das NERVT!.
Grüße
Vielleicht lohnt sich ein Blick in freie Werkstätten mit DS-Zugriff oder Diagbox-Spezialisten in der Nähe – es