Es scheint, als ob das Problem mit Ihrem A200 2019 ähnlich ist, bei dem das Fahrzeug nach längeren Autobahnfahrten unruhig im Bereich von 1000 bis 1500 Umdrehungen pro Minute läuft. Sie haben festgestellt, dass das Auto einwandfrei läuft, wenn die Batterie nicht vollständig aufgeladen ist (Ausgang von 14,9 V / 14,8 V), da der Dynamo die Batterie auflädt. Sobald dies abbricht (bei etwa 80% Batterieladung erreicht), bemerken Sie, dass Ihr Auto träger wird und die Batterie während der Fahrt 14,0 V oder manchmal sogar 13,8 V anzeigt.
Sie haben noch nicht Ihre Batterie gewechselt, aber Ihr Start-Stopp-System funktioniert seit über einem Jahr nicht mehr. Sie glauben, dass der Austausch der Batterie dieses Problem beheben wird, da es so aussieht, als ob die Batterie nicht die volle Spannung liefert, die das Auto benötigt. Das Neustarten des Fahrzeugs lässt den Dynamo wieder anspringen, was das Fahrzeug wieder ruhiger macht.
Könnte das vielleicht die Lösung sein?
Bitte beachten Sie auch, dass zwischen 1000 rpm und 1500 rpm die Zylinderabschaltung erfolgen kann, bei der das Fahrzeug aufgrund der Kraftstoffeffizienz nur auf zwei Zylindern läuft. Wenn Sie kein Getriebupdate erhalten haben, können Sie das Start-Stopp-System deaktivieren, da dies auch die Zylinderabschaltung ausschaltet. Wenn Sie das Update erhalten haben, ist die einzige Möglichkeit, es zu umgehen, die Verwendung der Schaltwippen.
*Es tut mir leid, wenn mein Text Fehler enthält. Ich bin kein Deutscher und verwende daher ein Übersetzungstool.