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BMW E36 3er

Zündaussetzer und eine nasse Zündkerze

27.01.22, 02:04 Uhr
Yeah! Es sind die Einspritzdüsen! Ich habe als erstes Düse 3 und 1 untereinander getauscht und zusätzlich die Düsenöffnungen mit einer feinen Nadel bearbeitet. Zusätzlich habe ich den Liqui Moly Injection Reiniger getankt (2/3 der Flasche auf 55L Tankvolumen) Bin jetzt ca. 150 km mit dem Reiniger gefahren. Die Kerzen sehen wieder gut aus. Im Kaltstart sind alle 4 Zylinder da. Benzingeruch ist auch weg. Verbrauch ist von 10 Liter auf 8 Liter gesunken. Lediglich ganz kleine Ruckler (Verschlucker) tauchen noch gelegentlich bei der Fahrt auf, wenn hohe Last anliegt (starkes Beschleunigen oder Bergauffahren). Aber kein Vergleich zu vorher. Das Wasser und der Rost an der Kerze kam vermutlich durch die Dichtung an den Lüftungsschlitzen bei der Windschutzscheibe. Die hatte sich an beiden Seiten in der Biegung gelöst. So konnte Wasser in den Motoraum eindringen und es ist vermutlich am Kabel entlang genau in den 3. Kerzenschacht getropft. Kann ich die Dichtung in die Haltenase wieder einkleben? Von alleine hält sie nicht mehr. Sikaflex oder Epoxyd Kleber hätte ich da. Danke für eure Tipps. Auf die nächsten 350.000 km
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