Zitat:
@phipsi. schrieb am 13. Oktober 2024 um 22:00:21 Uhr:
Zitat:
@TheSentinell schrieb am 13. Oktober 2024 um 16:41:31 Uhr:
@phipsi
Wollte meinen Beitrag noch ergänzen.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Ich fühlte mich dort sehr gut beraten und betreut während der ganzen Zeit.Und ich bin über die Qualität des Passat sehr beeindruckt muss ich sagen.
Leider kann Ford in dem Fall nicht überall mithalten. Schon gar nicht beim Motor oder der Automatik.
Da hattest du anscheinend mehr Glück mit deinem Berater..
Ich kann das leider nicht bestätigen...Ich hatte eher das Gefühl, dass man mich schnell wieder loswerden wollte und mir die Antworten gibt von denen man glaubt, dass sie die Kunden schnell ruhig stellen.
Meine erste Anreise war umsonst. Wenn ich aus Hamburg anreise, um mir ein Auto in Gelsenkirchen anzusehen erwarte ich, dass roten Kennzeichen verfügbar sind. Dann sagt mir halt, wenn ihr keine da habt. Dann komm ich wann anders. Aber was glaubt ihr warum ich quer durch Deutschland juckel? Um mir das Auto nur mal kurz anzugucken?
Alles in allem kann ich weder von besonderer Freundlichkeit noch Qualität berichten.
Ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen. Besonders kompetent schien mein Ansprechpartner dort auch nicht. Dafür hat es aber fleißig Vertriebsschulungen besucht.
Eigentlich ist das auch mal eine Bewertung auf Google wert, wenn ich so drüber nachdenke.
Interessant deine Erfahrung zu lesen. Ich will niemanden etwas unterstellen aber es gibt mir ein Gefühl von schlampiger Organisation oder sogar Systematik. Ich bin 2021 aus Berlin angereist um einen GTE (5 Monate alt) abzuholen und bei Gefallen direkt mitzunehmen. Versprochen wurde so einiges, dass vor Anreise erledigt wird (unteranderem Wechsel der RDKS Sensoren die zurückgerufen wurden und das Auto in dem Zustand nicht betriebsbereit war). Wie besprochen eine Woche später quer durch Deutschland mit viel Vorfreude angereist und gefrustet wieder nach hause gefahren. Binnen einer Woche wurde es nicht mal geschafft das Auto zu bewegen um es sauber zu machen geschweige denn die besprochenen Punkte in der eigenen Werkstatt zu lösen. Zwar wurde der Wagen nach 2 Wochen von Tiemeyer selbst an mich überführt... aber ein Teil der Probleme sollte ich selbst bei VW hier vor Ort auf deren Kosten lösen. Das war alles andere als ein schönes Kundenerlebnis und die Vorfreude aufs neue Auto wurde amateurhaft einem genommen.