Hi Leute,
ich bräuchte jetzt echt eure Hilfe ich kann nicht mehr.
Ich habe meinen 330d E46 aus 2004 Schalter vor knapp 1 Jahr gekauft bewusst mit dem Problem gekauft, es war halt mein Kindheitstraum in M Paket und Carbonschwarz aber kommen wir mal zum Thema.
Beim Betätigen der Kupplung in der Mitte fängt er an zu rasseln/rattern nur in der Mitte um am Ende und am Anfang macht er das nicht, er macht auch keine Geräusche während er läuft und beim abstellen des Motors kommen auch so ratternde Geräusche und ich gehe stark davon aus dass das Problem von der selben stelle kommt.
So eingebaut war eine verstärkte Kupplung von Sachs und der ZMS von LUK. So haben ich Die Kupplung von 530d F10 die auch eine sportliche Kupplung von Sachs sein soll neu und die ZMS von LUK auch neu einbauen lassen, die Geräusche absolut gleich nichts hat sich verändert. Ich ging davon aus dass der Ausrücklager der auch neu war kaputt ging oder falsch eingebaut worden ist aber jeder “Mechaniker” den ich fragte war der Meinung dass es vom ZMS kommt so hab ich ein neuen wieder gekauft einbauen lassen und das Problem ist immernoch da!! Ich habe kein Lust und Nerven mehr so viel Geld auszugeben und am Ende klappt es wieder nicht. Ich brauch jetzt dringen eure Hilfe ich hoffe jemand kennt die Lösung.
Ich danke euch im Voraus.
LG,
Asko