Blöd, die Beiträge von Motor Talk gehen bei mir über einen Filter direkt in einen Ordner. Muß ich mal ändern.
Daher bin ich etwas spät.
Also, heute nochmal geschaut. Der Vorgänger hat das Flexrohr in einer Reparatur an den MSD geschweißt. Darauf bin ich erst jetzt gekommen.
Ich würde mir gerne den Murks und die Kosten für Lambda Sonde und dem Flexrohr sparen. Der ESD ist knapp 3 Jahre alt. Bin ken begnadeter Bastler. Die Zeiten, wo ich am Polo die Kupplung oder den Zylinderkopf gewechselt habe, sind schon lange vorbei. Ich tue mich also etwas schwer damit.
Habe den Wagen mal in Augenschein nehmen lassen. Spurstangenköpfe, ABS Sensoren vorne, Scheinwerfer aufbereiten und Auspuff, dann wird er nochmal durchkommen, wenn die Abgaswerte noch OK sind.
Ob er noch 2 mal TÜV bekommt und sich die Kosten für eine komplette Auspuffanlage jetzt noch lohnen?
Die Idee von toni111 mit so einer Flex Muffe ist daher auch ganz interessant.
Tja, eigentlich fährt die kleine Karre noch ganz gut, Sportfahrwerk ist zwar sehr unkomfortabel,
aber ich bekomme ihn mit 'Ampel Motor aus', öfters rollen lassen und bei 40% Stadtverkehr auf 5,2 liter/100 km.
Das finde ich sehr ordentlich für Baujahr 2002.
Erstmal vielen Dank für die guten Ansätze und Ideen. Ich werde selbstverständlich hier schreiben, wie es weitergeht.