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Volvo M V50

vOLVO V50 1,6 d Motortausch nach Motorschaden

Da ich nach Motorschaden einen gebrauchten Motor erworben habe und ihn selber getauscht habe , jedoch auf unvermutete Schwierigkeiten getoßen bin möchte ich euch darüber berichten, vielleicht erspart das dem einen oder anderen einige Kopfschmerzen. Bin auf Autobahn liegen geblieben, eindeutige Diagnose aller Experten Ha HA HA, Kopfdichtung. Beim Elch 1800 - 2200 €, freie Werkstatt bis 3000€. Habe mich entschieden Motor aus Unfallwagen mit 41000 km zu kaufen und umzubauen. Alter Motor raus mit getriebe , natürlich nach unten, Motor mit Kabelstrang und Steuergerät ausgebaut. Danach alle Aggregate umbauen, Neuer DPF, neuer Zahnriemen , Wasserpumpe usw. Getriebe getrennt neue Kupplung rein , Kabelstrang umgebaut , alles umgebaut bis auf Injektoren , die befanden sich im neuwertigen Motor. Alles eingebaut und mit Unterdruckpumpe über Rücklauf entlüftet. Alles peinlich nach Volvo vorgabe . IMMER Blasenbildung, neue Treibstoffleitungen gekauft und montiert. Jetzt aber entlüften, BLASENBILDUNG.............., 4ter Tag WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT. letzte anruf bei Volvo, Meister bestätigt mir beim 1,6L müssen die Injektoren nicht programmiert werden NUR beim 2,0 L , ich baue trotzdem meine alten injektoren ein und entlüfte , keine Blasenbildung, drehe Schlüssel und Auto läuft. unglaublich aber wahr, ich habe die neuwertigen Injektoren alle geprüft alle top Ich will jetzt nicht mehr wissen was dass zu sagen hat nach vollen 4 Tagen im Diesel bis zur Halskrause bin ich nur einfach froh das der Motor prima läuft PS. habe den alten aufgemacht und siehe da nix Zylinderkopfdichtung sondern Loch im Kolben