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Volvo V70

V70 kaufen

Zitat: @KaiCNG schrieb am 4. Juli 2021 um 20:15:02 Uhr: @Zakhar Der erste ist ein 2004 Facelift, einer der ersten. Sieht man auch an den Scheinwerfern, die sind schon sehr trüb und ggf. beim TÜV auffällig, müssten also ersetzt werden. Zum Glück scheinen das die Halogen-Scheinwerfer zu sein, sind neu nicht so teuer ... aber eben auch "nur" Halogen, wäre mir persönlich nicht hell genug. Ansonsten eher einfache Ausstattung (Kinetic = Basisausstattung) mit besserem HU und Leder. Zwar nur 180 tkm, aber eben 17 Jahre alt, wäre mir zu teuer: Keine Infos zur Wartung, Stoßdämpfer, Bremsen, und vor allem ZR mit Wasserpumpe - hm. Der Heckwischer hängt auch, vermutlich ist die Welle fest. Der zweite aus 2006 hat zumindest einen neuen ZR (und die Wasserpumpe?), aber zur Wartung findet sich auch nichts. Ebenfalls Kinetic, einfache Teilledersitze, unscharfe Fotos von nassem Fahrzeug (Absicht? Jedenfalls sieht man so kaum Beschädigungen). Halogenscheinwerfer. Wenn Wartungsstau, dann sind sicher die Stoßdämpfer und ein paar Lager und Buchsen fällig. Für 5000 mit Verhandlung jedenfalls besser als der erste (s.o.). Der dritte ist lustig, zwar ZR und Kupplung neu, mit PDC, AHK und Xenonscheinwerfern - aber „ohne Klimaanlage“, obwohl die auf den Fotos angeschaltet ist und auf "Automatik" steht. Da ist also vermutlich die Klimaanlage defekt. Ein Marder war auch schon zu Besuch im Motorraum. Und ein Harlekin ist es , wie oben beim Farbwechsel an der Seite angesprochen, auch. Die Kupplung könnte wegen der AHK-Nutzung neu gekommen sein, ansonsten wäre die eigentlich noch nicht fällig. 3 Gedanken dazu: - Die 140PS-Versionen sind nicht schlechter als die von dir ausgesuchten 170PS-Motoren, die nur im oberen Drehzahlbereich (ab ca. 4000 U/min) etwas mehr Zug haben. Eventuell findest du bessere Kandidaten, wenn du auch nach den Basismotoren schaust. - Bei Volvo gibt es drei Faktoren für gute Fahrzeuge: Pflege, Pflege, Pflege. Wenn du also bei deinen Kandidaten bleiben willst, schau genau hin, wie sich die Vorbesitzer um die Fahrzeuge gekümmert haben. Und ja, ab ca. 200 tkm kommen Stoßdämpfer, Lagerung der Vorderachse etc. zuverlässig auf den Werkstattzettel. - Der V70 ist im Vergleich zu S60 und S80 teuer, passt ja auch ne Menge rein und ist deswegen gesucht. Wenn du den Platz nicht unbedingt brauchst, bist du mit einem S60 und sogar S80 preislich deutlich besser dran, weil diese Modelle als Limousinen-Ausgabe nicht so gesucht sind. Vielen Dank für die Antwort. Leider gibt es nicht so viel Varianten, ich habe schon paar Angeboten verpaßt, jetzt gibt es nicht mehr, was mir gefällt. Ich hätte gerne ein Kombi habe, für große Reise das ist perfekt. Ich bin bereit noch investieren, aber ich bin nicht wirklich sicher, ob es in dem Zukunft sich lohnt. Vielleicht warte ich noch ein Monat, wahrscheinlich kommt etwas auf dem Markt. Die Modelle 06-07 in gutem Zustand kommen so selten, das man kaum kriegen kann. Zur Zeit steht eine für 8T €,aber das ist zu teuer. Ich glaube.