Hi,
hatte die Tage meinem eHypbrid in die Werkstatt gebracht um das Update von 16xx auf "die aktuellste Version" durchzuführen.
Neuerliche Highlights warum das Update durchgeführt wurde
- Frontassist steigt komplett aus
- Elektronische Parkbremse hat im Stop-and-Go im Berufsverkehr angezogen und dann nur noch wild geflackert (und ich und die hintermir fahrenden wild geflucht)
Ab jetzt wirds abenteuerlich:
Beim Update wurde ein Steuergerät geschrottet so das sich das Update auf die 1810 etwas hingezogen hat.
Der Werkstattersatzwagen Golf8 eTFSi (1778?) war spanned. Hat innerorts das schöne "Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben" Schild erkannt, den ACC auf 130 eingestellt, und vor unserem Bäcker angefangen zu beschleunigen.
Ähnliches ist heise beim Cupra Born auch passiert.
Zwischenzeitlich durfte ich den Golf etFSI dann zurückgeben und fahre jetzt Polo, und das auch vermutlich noch länger. Warum?
Bei der Abholung des eHybrids konnte ich mich nicht mehr am Auto anmelden. Dann ist auch noch das ganze Infotainmentsystem eingefroren.
Auch der Werkstattmeister konnte das System nicht mehr zur Mitarbeit überreden. Ähnliches ist mir auch schon im Auslieferungszustand mit der 16xx passiert. Liegt wohl daran das das Auto bzw. die Online-Baugruppe hängt und das ganze Infotainment System runterziehen.
Als die Werkstatt damals die Online-Gruppe getauscht hat, hat es wieder funktioniert.
Kurz gesagt, so habe ich das Auto so nicht mitgenommen.
Die Odyssee geht weiter