Hallo,
mir ist am ersten Tag meines Roadtrips im Ausland jemand ins Auto gefahren. Ich bin nicht schuld. Mit etwas Glück kann man den Schaden notdürftig reparieren, sodass ich erstmal weiterfahren kann.
Scheinwerfer müsste neu, evtl. Kühler. Eine vollständige Reparatur ist aber wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden, es ist alles an der Front verzogen und eingedellt. Der T4 wurde vor dem Urlaub für über 2000€ für den TÜV repariert, hat aber vermutlich einen geringen Restwert aufgrund vorheriger, nicht fachgerecht reparierte Unfallschäden.
Kann ich von der gegnerischen Versicherung eine Notrepartur verlangen und dann meinen Urlaub fortsetzen und erst danach Gutachten etc. wieder in Deutschland machen? Ich wäre mind. 3 Wochen unterwegs... Oder sollte ich schnell wie möglich nach Deutschland zurück und das regulieren? Die Unfallverursacher sind auch Deutsche, leider konnten wir deren Versicherung nachts nicht mehr erreichen und müssen das morgen klären.