Hi,
wollte mich nur schnell nochmal melden. 6 Monate nach meinem HilfeRuf wg. der blockierten ParkBremse. Ich hatte bekanntlich nur den Schalter f.d. ParkBremse vorne im ArmaturenBrett ausgetauscht und die Batterie abgeklemmt zwecks Restart.
Die gute Nachricht: bis heute klappt alles einwandfrei. Es gab keinerlei Beanstandungen mehr mit der ParkBremse !
Auch nach dem Austausch des SechsKants / ÖlpumpenAntrieb wg. ÖldruckAlarms ist alles frisch geblieben. Motor läuft wie ein Bienchen.
Mit anderen Worten: ich sehe aktuell keinen Grund, mich von meinem 2007er AllradPassat Variant 2.0 TD 140 PS zu trennen.
Was ich beobachten muss: ich sehe LackBläschen unten links, wenn ich die FahrerTür aufmache. Quasi hinter der Radhausverkleidung. Da ist außen so ein GummiPuffer verbaut, direkt auf der Karosserie. Dahinter muss es gammeln.
Muss ich die RadHausVerkleidung demontieren und den GummiPuffer. Und das Blech säubern, entrosten und sanieren.
Hat jemand ZUFÄLLIG schon mal die gleichen Probleme gehabt und kann mir'nen Rat geben ?
Grüße
Nik