Zitat:
@bandscheib71 schrieb am 17. Februar 2022 um 17:47:22 Uhr:
Ärgerlich!
Beim Kupplungstausch am T4 sollte grundsätzlich min. der gesamte Kupplungssatz + der Simmering Getriebeseite erneuert werden.
Bei div. Motoren auch der Kurbelwellensimmerring, wobei man den eigentlich auch grundsätzlich mit tauschen sollte.
Kostet den Ölwechsel und max 20 € für den KW-Simmerring.
1x Getriebe raus und retour bauen um die 500-, € für die Katz.
Hinterher ist man halt immer schlauer und andere wie ich können Sprüche klopfen🙁 dafür sorry!
Sofern es aber wirklich das Ausrücklager ist, guter Rat, tausch alles kompromisslos wie vor beschrieben aus.
Tja, damals habe ich extra gesagt, Kupplung, ZMS & alles drumrum wechseln... dachte dass das Ausrücklager dann da mit inbegriffen ist...
So ein Fehler passiert mir jedenfalls sicher nicht nochmal.
Ich muss auch den Turbo wechseln lassen, sind die Arbeiten eigentlich besser in einem Rutsch zu erledigen? Sind dann insgesamt weniger Arbeitsstunden nötig?