Soweit ich weiß ist doch der 300ps Diesel vom 260 immer noch der gleiche wie vom 250er, also hat er auch die selben Probleme oder ?
Abgesehen davon hört man von den Ingenium Motoren vom 260er auch ziemlich viel negatives. Außerdem gefällt mir der 250er sowohl von innen als auch von außen besser. Klar moderner ist der 260er, heißt aber nicht, dass das Alte schlecht ist und da ich auf der Arbeit Zugriff auf die aktuellsten Modelle unterschiedlichster Marken habe, muss ich zugestehen, dass mir der neumodische Kram mehr auf die Nerven geht, als das es mir was bringt. Ständig piepst irgendwas oder funktioniert nicht wie es soll, so dass ich an manchen Tagen froh war mit meinem ü 30 Jahre alten Kadett nach Hause zu fahren. Klingt vielleicht etwas komisch von jemandem der selber erst 23 Jahre alt ist, ist aber so.
Daher wird es wahrscheinlich eher der 250er mit dem 2.2er Diesel. Der soll nämlich im Großen und Ganzen recht zuverlässig sein, hat auch nen Zahnriemen statt ner blöden simplex Steuerkette.
Es sei denn jemand der mehr Erfahrung mit dem 300ps Diesel hat, kann mir sagen ob das immer noch der Lion Motor ist und ob das Problem vom 250er mittlerweile behoben wurde. Denn wenn der zuverlässig auch nach 100 tkm ist, würde ich sogar nen 260er mit dem Motor nehmen.
Übrigens zum Thema Benziner: Es gibt auf Mobile gerade mal 3 Angebote ab 2011 bis 130tkm und bis 20k. Gefallen mir leider alle 3 nicht wirklich.
Danke für die Antworten und liebe Grüße,
Marius