Ich kann mich nur daran erinnern, dass wir das auch öfters bei unserem damaligen i20 (Modell: GB, BJ. 2015) hatten.
Da war ständig ein paar Mal im Jahr falscher Alarm, v.a. bei größeren Temperaturunterschieden in der Übergangszeit.
Räder/Felgen und Sensoren waren übrigens alle Originalteile.
Bei der Werkstatt haben wir das regelmäßig zu den Inspektionen erwähnt, es wurde nie etwas gefunden. Der Luftdruck war noch Ordnung und aufgrund des "Vorführeffekts" konnte der Fehler nicht reproduziert werden.
Ich habe den Eindruck, dass die einzelnen Sensoren nicht sonderlich gut funktionieren, diese zu empfindlich reagieren oder die Kommunikation mit dem Empfänger im Fahrzeug manchmal fehlerhaft ist.
Hilfreich ist auch nicht gerade, dass es nur eine allgemeine Anzeige für den Luftdruck gibt, jedoch keine Werte und Anzeigen für einzelne Reifen.
Möglicherweise ist das mittlerweile beim neueren i20 besser gelöst. Wir haben den i20 schon seit einiger Zeit nicht mehr.