Zitat:
@Pizzaofen schrieb am 10. Dezember 2024 um 17:05:29 Uhr:
Zitat:
@becsei schrieb am 10. Dezember 2024 um 13:36:59 Uhr:
Falls eine Säule nicht geht, wird das meist schon angezeigt. Falls es nicht angezeigt wird und trotzdem nicht geht, kann man durch Betätigen des Notaus Knopfs (aktivieren und durch Drehen wieder deaktivieren) so manche Säule reaktivieren. Eine weitere Möglichkeit ist die Hotline anzurufen. Es steht immer eine Telefonnummer auf der Säule und eine eindeutige Kennung der Säule. Diese können von der Hotline von Ferne rebootet werden - auch das hilft manchmal.
Und last-but-not-least, einfach mal an die Nachbarsäule fahren und versuchen ob es dort startet - auch das kann helfen.
Das mit dem Notausschalter habe ich so nicht gewusst, ein guter Tip, danke.
Und das mit der Nachbarsäule habe ich ja versucht, die ist dann auf Störung gegangen, die erste nicht!
Das mit der Hotline ist so eine Sache. Hatte da mal in Berlin angerufen und da wurde mir gesagt, sie können aus der Ferne nichts machen, da muss ein Techniker die Tage rausgeschickt werden!
Also aus der Ferne resetten war da nicht und einen Notausschalter oder generell einen Knopf an der 11 kW Ladesäule habe ich da auch nicht wirklich gesehen.
OK, bin von einer Schnelladesäule ausgegangen. Bei einer 11KW Säule kann das anders sein. Wenn sich der Fall bei Regen wiederholt (an einer anderen Säule), würde ich mit dem Thema auf jeden Fall nochmal beim Händer anfragen, denn normal wäre das nicht