Hey Ronald,
erstmal danke für deine ausführliche Antwort und dass du dir dafür Zeit genommen hast.
Beschleunigen tut er gut und da erhalte ich auch keine Fehlzündungen oder andere Probleme. Anzug des Wagens ist auch gut, solange er nicht mit dem Ruckeln anfängt. Keinerlei Probleme nach Kickdown oder Autobahnfahrten. Dieses Problem tritt immer im Standgas auf. Also hatte der bisherige Mechaniker ja wohl nicht allzu viel Ahnung, da er die Ventile vermutet hat aber dies ja nicht beim Standgas Probleme bereiten dürfte? Dann muss ich wohl wieder zu einer anderen Werkstatt die viel teurer ist aber dafür sich mit Mercedes Fahrzeugen auskennt :grübel:
Das Auto fährt mit Benzin. Hat keinerlei Umbaueten auf Gas oder ähnliches.
Ja ich habe ein OBD2 Gerät (No Name Marke aber sehr gute Bewertungen auf Amazon). Mit diesem habe ich bis jetzt die Fehler ausgelesen.
Ein Ölstop Kabel (nockenwellenversteller) wurde vor ca. einem jähr eingebaut, falls du diese meinst oder meinst du andere?
Ich versuche es mal mit der Reinigung der Wasserabläufe und der Überprüfung des Motorsteuergerätes.
Danke dir und LG
Daniel