Hallo,
handelt es sich um einen Marco Polo auf Baus der V-Klasse oder einen Activity auf Basis des Vito?
Wir sind verschiedene Marco Polo (jedoch keine Activity) gefahren. Alle hatten zwei Hupen verbaut.
Anfang 2020 sind wir auf einen V300d Edition umgestiegen. Auch der hatte - wie die vielen anderen V-Klassen, die wir als Mietwagen oder zur Probe hatten - zwei Hupen verbaut. Und tatsächlich: Nach Aussage unserer Werkstatt hat die V-Klasse nicht nur eine Doppeltonfanfare sondern wirklich zwei Hupen verbaut. Eine links und eine rechts. Jede mit eigenem Kabelbaum.
Jetzt haben wir gerade unseren neuen V300d Edition bekommen und nur noch eine Hupe! Wobei Hupe schon geschmeichelt ist. Es gleicht eher einer Tröte, die ein ziemlich peinliches Geräusch ertönen lässt.
In der Werkstatt weiß man von nichts. EDie doppelte Hupe sei jetzt wohl eine Sonderausstattung, die wir vergessen hätten zu bestellen... Ob man die zweite Hupe nachrüsten kann ist noch fraglich.
Entweder hat Mercedes-Benz hier den Ausstattungsumfang zusammengestrichen oder auch hier sind Neuwagenkäufer Opfer der Teileproblematik.
Beste Grüße
Sebastian