Hallo, nein schriftlich habe ich nichts bekommen. Ich hatte damals das Angebot für 150€ die Steuerzeiten zu messen und damit zu erkennen das die Kette gelängt oder übersprungen ist. Ich hab mehrmals angesprochen das Foren wie diese hier voll mit dem N47 Steuerkettenproblem sind und davon wusste der Freundliche auch das hat er mir bestätigt.
Kulanz Antrag wollten sie erst garnicht stellen, wäre sowieso abgelehnt worden obwohl das Fahrzeug damals gerade mal 4-5 Jahre alt war mit knapp 140tkm. Es wurde halt irgendwann immer mehr beim starten aber nur beim ersten Kaltstart danach war Ruhe. Seitdem ich jetzt den spanner gewechselt habe springt er sehr weich an, es ist erschreckend das rasseln nicht mehr zu hören weil ich Jahre lang und über 50tkm so gefahren bin. Beim fahren hat man auch nie was gehört von der Kette sowohl mit Altem als auch mit neuen spanner. Es handelte sich lediglich um den Kaltstart.