Moin,
zufälligerweise hat gerade vorgestern jemand ein Batterie-Thema aufgemacht: https://www.motor-talk.de/.../...330-ci-welche-batterie-t7586271.html. Allerdings wollte ich dort jetzt nicht kapern. Also:
Nach fast 20 Jahren hat die original Batterie aufgeben. Also habe ich mir für mein Cabrio (320) eine Varta E44 Silver Dynamic geholt. 3Ah weniger als die Originale und etwas mehr Startstrom. Hab einfach auf deren Website im "Batteriefinder" nachgeschaut, sie sollte also passen... Aber natürlich hab ich nicht nachgemessen. Nach dem ich diese Bilder hier gesehen habe, dachte ich, die Länge ist nicht so wichtig, solange sie passt. Tja. Leider ist die Batterieaufnahme im Cabrio anders. Dort ist eine Schraube mit einer Art "Halteblech" am Boden der Batterieaufnahme fest gemacht.
Am Ende ist man immer schlauer...
Nun die Frage: Hat jemand schonmal eine Selbstbau-Lösung angewendet? An sich kann ich ja zwischen Blech und Batterie irgendetwas einkeilen... Oder soll ich in den sauren Apfel beißen und mir z.B. die F19 kaufen: https://www.varta-automotive.de/.../585-400-080.
Und noch eine Sache ist mir schleierhaft: Die alte Batterie hatte ein Loch zur Entlüftung, die neue hat zwei. Natürlich habe ich den Schlauch angesteckt. Aber was mache ich mit dem verbleibenden Loch? Auf oder zu?
LG