Lass es lieber bleiben. Siehe meinen Beitrag vom 09.12.2018.
Erste Antwort von BMW:
"... vielen Dank für Ihre E-Mail vom 09. Dezember 2018.
Wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung mit Ihrem BMW 530DX Touring gemacht haben. Um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären, stimmen wir uns bereits mit den Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs ab. Sobald wir eine Antwort haben, setzen wir uns umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung.
Bei weiteren Fragen sind wir selbstverständlich gern für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung"
Zweite Antwort von BMW. Nun will BMW die Verantwortung auf den Vertragspartner abwälzen:
"... vielen Dank für Ihre E-Mail vom 09. Dezember 2018.
Wir bedauern, dass Sie nach den Erfahrungen mit Ihrem BMW Vertragspartner xxx nicht nur Gutes berichten können. Umso mehr bedanken wir uns für Ihre offenen Worte und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen zu schildern.
Da Sie uns als Kunde wichtig sind, haben wir Ihr Anliegen an die verantwortliche Geschäftsführung vor Ort weitergeleitet und darum gebeten sich in den kommenden Tagen mit Ihnen in Verbindung zu setzen.
Sehr geehrter Herr xxx, sollten sich im Kontakt mit Ihrem BMW Vertragspartner xxx Fragen ergeben und Sie unsere Unterstützung wünschen, sind wir gern für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung"