Ja, ich weiß darüber Bescheid, dass es immer teuer ist, einen besonderen Geschmack zu haben und dass es besonders teuer ist, sich einen AMG zuzulegen.
Jetzt habe ich die Inspektionen im Alter von 3 Jahren für meinen CLS (25.000 Km Laufleistung), meinen CLA45AMG (18.000 Km Laufleistung) und meinem GT 4-Türer (13.000 Km Laufleistung) verglichen. Die vierfachen Kosten haben mich doch erheblich überrascht.
Als der Freundliche bei der (leider telefonischen) Annahmebesprechung mir vortrug, was er alles machen will bzw. nach Vorgabe muss, habe ich eingewendet, dass das Fahrzeug gerade einmal 13.000 Km zurückgelegt hat. Er meinte, der ist aber drei Jahre alt und da muss das sein, und das ist:
.) Ölwechsel am Hinterachsgetriebe 4 Liter
.) Zündkerzen erneuern 8 Stück (allein die Arbeitskosten 398,50€)
.) Ölwechsel im Automatikgetriebe 8 Liter (zuzüglich Teilesatz Ölwanne, Überlaufrohr, Führungsrohr,
Teilesatz Einfüllrohr
.) Ölwechsel im Verteilergetriebe (Zusatz Einfüllrohr)
Das alles hatte ich nach drei Jahren (und wesentlich mehr Fahrleistung) bei meinem CLS und meinem CLA4AMG nicht.
Hat ein X290-Eigner ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat mir meine MB-Niederlassung besonders hohe Kosten aufgebürdet.