Update:
Die Methode des verbogenen Draht-Bügels war fruchtlos, hat keine Veränderung bewirkt.
Beim nächsten logischen Schritt, dem Ansatz, zunächst einmal den alten Zylinder gegen einen neuen, nicht-abgenutzten zu ersetzen, stolpere ich über ein seltsame Situation:
Allerorten werden mir Versionen die wohl vom Astra G oder H zu stammen scheinen für den Astra J angeboten.
Diese passen jedoch nicht, sie sind dank eines langen Dornes (in Richtung „Lenkradinneres“ bzw. zum eigentlichen Zündschalter) deutlich länger.
Einen zu meinem (kürzeren) Zylinder passenden Ersatz finde ich partout nicht im freien Handel.
Lediglich konnte ich herausfinden dass diese „kurze“ Ausführung auch im Meriva B verbaut ist.
Ich versuche je ein Bild dieser kürzeren sowie der falschen/langen Ausführung anzuhängen.
Kann mich jemand aufklären, was der Grund für diese Situation des völlig fehlenden Angebotes in Kombination mit Fehlofferten ist….?
Danke im Voraus