Nun ist es so weit, jetzt hat mein Vectra GTS die 300.000 km mit Bravour bestanden.
Teile, die noch original sind: Steuerkette, VP44, Motor, Getriebe, ZMS, Kupplungssatz sowie Ausrücklager, Lichtmaschine, Turbolader, AGR-Ventil, Anlasser, Klimakompressor, ganze Kühlerpakete, LMM, eventuell sogar die Wasserpumpe, Riemenscheibe, Auspuffanlage und die Glühkerzen (aber da bin ich mir nicht genau sicher).
Teile, die ausgetauscht wurden bzw. außerplanmäßig dazu kamen: natürlich Verschleißteile (wie Thermostat, Bremsen, Filter usw.), einmal Ansaugbrücke sowie AGR-Ventil gesäubert, Ölstandssensor neu abgedichtet, Tankhalterung erneuert, Hinterachse wurde ausgetauscht wegen porösen Buchsen, Dachhimmel neu bezogen, was normal ist wegen dem Alter.
Ein kurzes Fazit: Ich bin sehr begeistert, wie gut mein Vectra einwandfrei funktioniert, vor allem der Motor. Inspektion ist das A und O. Ich tausche alle 10 bis 15tkm das Öl und verwende hauptsächlich nur 5W40!