Hallo zusammen, ich habe leider noch nichts darüber gefunden und versuche es daher auf diesem Wege..
Ich fahre einen Audi a6 Avant 2,7 tdi 180 Ps Handschaltung mit 138000 km aus dem Baujahr 2006.
Fahre den Audi seit KM-Stand 94000..vor 2 Jahren gekauft.
Eigentlich habe ich 2 Probleme .. der Vorbesitzer ( ein älterer Herr) ist extrem wenig gefahren.. zudem stand das Auto fast 18 Monate, weil verstorben..
1. Problem ist die Kupplung mit ZMS.. macht sich sehr bemerkbar durch das Rupfen. In vielen Threads habe ich gelesen, dass durch das Betätigen der Kupplung die Geräusche weggehen würden.. bei mir net..
Nicht immer aber ab und an hört man beim abstellen des Motors das klackern des ZMS‘s…
2. Problem: bei Umdrehungen zwischen 1500-2200 Umdrehungen klackert der Motor extrem.. ich höre es beim leichten beschleunigen.. also untertourig sehr laut.. sobald aber mehr als 2200 Umdrehungen, ist das Geräusch abrupt weg.
komischerweise hört sich das ein wenig leiser im Stand auch schon an..
Beim ersten Problem ist es eigentlich klar.. aber spielt es beim zweiten Problem eine Rolle???
Danke im Voraus.. falls ich Angaben vergessen habe schreibt es mir einfach..