Schwierig anhand der doch recht kleinen Fotos zu beurteilen.
Zuerst würde ich sagen, soooo schlimm sieht der Motorblock gar nicht aus - habe da schon deutlich schlimmere gesehen.
Ich würde tippen, dass du das meiste mit ordentlicher Reinigung und ggf. etwas kneten (am Motorblock recht schwierig) weg bekommst. Von Salzfraß o.ä., der sich durch die Oberfläche gearbeitet hat, habe ich auf den Fotos nicht viel gesehen. Fordere im Zweifel einfach mehrere Detailfotos in etwas höher auflösend an.
Allerdings stimmt es (imho), dass wenn du am Block selbst Schäden hast, die durchgehen - dann wirst du diese in 90% der Fälle nicht mehr vollständig weg bekommen.
Davon ab finde ich sind Mittel wie NevrDull nur bedingt zur Reinigung (!) von Chrom oder Metallteilen geeignet - eher zur Pflege.
Für eine Reinigung nehme ich immer Surf City Garage Killer Chrome oder (deutlich abrasiv, daher nur für die ganz harten Fälle) Autosol. Dazu einen sauberen Lappen und möglichst viel Zeit, dann bekommst du (übrigens auch einen Motorblock) richtig prima sauber. Hier gleich meine Warnung: Autosol am Motorblock bitte maximal an nicht sichtbaren Stellen benutzen um richtig verkrustete Flecken anzulösen. Damit kannst du dir Oberflächen auch ernsthaft versauen. Mit dem Killer Chrome hingegen machst du nichts kaputt und auch nichts verkehrt - du brauchst im Zweifel deutlich länger, dem Mittel fehlen nämlich die abrasiven Anteile.
Das Ergebnis hingegen lohn den Aufwand. Und nach einer Erstreinigung reicht im Grunde die regelmäßige Pflege. Ich wasche meine Maschine eigentlich nach jeder längeren Tour - dauert 30 Minuten nebst trocknen und bietet zudem den Vorteil, dass die nächste Tour wieder mit einer sauberen Maschine gefahren wird.