MOTOR-TALK - Auto Forum & NewsMOTOR-TALK - Auto Forum & News
  • Forum
  • Tests
  • Blogs
  • Marktplatz
mbauer94

mbauer94

Übersicht

15

Themen

63

Antworten

0

Blogartikel

2

Fahrzeuge

3

Danke

1

Freund

0

Blog-kommentare

Letzter Beitrag

BMW E39 5er

Geräusch M52B28 (vorTU) nach defekten Benzindruckregler

11.09.19, 13:21 Uhr
Zitat: @TSI-ler91 schrieb am 11. September 2019 um 10:33:15 Uhr: Dir ist klar wie die Einspritzmenge dosiert wird ? Mal ganz knapp: Druck sollte konstant sein am Rail, bzw angepasst auf den Unterdruck im Saugrohr (daher der Unterdruckanschluss am BDR). Unter Berücksichtigung eines konstanten Druckes wird die eingespritzte Benzinmenge über die Öffnung des Einspritzventils geregelt. Kurz offen-wenig Benzin ; lang offen- mehr Benzin. Besser zerstäuben tut es dadurch auch nicht und wenn dann nur marginal, du hast ja eh einen Saugrohreinspritzer und damit genug Zeit das sich das Benzin "vollständig" vermischt mit der angesaugten Luft. Zeig hier mal die Lambdaintegratoren und alles was du messen kannst auf. Ich denke der Karren zieht sich noch irgendwo etwas Falschluft mit rein Wenn mein Motorsteuergerät checken würde das zu wenig sprit da ist, dann könnte er doch beim 3,5bar BDR die Einspritzdüsen länger öffnen,(d.h. Leerlauf sollte mit 3,5bar genau so gut laufen wie mit 3,8bar) und dann wäre ja auch nach umbau auf 3,8bar der Leerlauf nicht ruhiger geworden wenn er dann noch weniger einspritzt oder?
Community
  • Auto Forum
  • Motorrad Forum
  • Wissen Forum
  • News
  • MOTOR-TALK App
Magazin
  • Bilder
  • Videos
  • Umfragen
  • Verkehrstipps
  • Newsletter
MOTOR-TALK
  • Über uns
  • Kontakt
  • Beitragsregeln
  • Jobs
  • Auf MOTOR-TALK werben
Soziale Medien
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Teil des MOTOR-TALK Netzwerkes. © 2001-2025
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Erklärung zu Cookies
  • Nutzungsbasierte Online-Werbung
  • Utiq verwalten