Hallo Super5ler,
das bei dem Super5 mit dem nicht ab Werk, aber über Renault vertriebenem Glashubdach, von BRITAX ist extrem undicht!
Bitte gebt mir Tipps wo die neuralgische undichte Stelle ist. Verstopfte Ablauflöcher gibt es nicht wg. nachträglichem Einbau.
Die Dichtung selbst ist zwar nicht mehr topp (etwas in der Länge geschrumft und passt deshalb nicht mehr komplett in die Führung) aber noch elastisch genug. Das Teil habe ich durchgeschnitten um das Profil fotografieren zu können. Nun fehlt ca. 5 cm in der Länge und Ersatz wäre sinnvoll. Aber kein Lieferant von Dichtungen hat etwas Passendes. Die Herstellerfirma der Glashubdächer beschäftigt sich heute in einem anderen Geschäftsfeld (Beleuchtungen, Sicherungsysteme) und hat leider keine entsprechenden Unterlagen mehr.
Mir scheint/schien auch, das dass Wasser durch den Rahmenanschluß zur Dachhaut kommt. Habe alles nach Reinigung mit einem Spezialdichtband abgeklebt. Trotzdem kommt reichlich Wasser rein. Aber von wo?
Ich würde ja den ganzen Kram mit Sicaflex abdichten, aber das Problem scheint irgentwo anders liegen. Deshalb will ich damit erst mal warten.
Übrigens: die Vorbesitzerin hat wohl das gleiche Problem und hat etwas von einem Schuss auf das Autodach gesagt. Sie meinte da wäre ein Loch. Das kann ich aber nicht finden!
Da bin ich aber gespannt wer da die Lösung kennt.