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Opel E Corsa

Getriebedefekt im 1.4 mit 101 PS

Also mich hat es mit dem M32 auch erwischt 🙂 wagen aufgebockt Räder gedreht, hört sich an wie so nen mahlwerk ansonsten keine Probleme mit dem schalten. Termin in der Werkstatt hab ich schon Getriebe wird zu nen Spezialisten hier bei uns geschickt der es repariert und neu und vor allem besser einstellt als Opel es damals im Werk bei der Montage gemacht hat. Kosten komplett mit neuer Kupplung 2200€ finde ich preislich ok. Kupplung lasse ich gleich mitmachen weil wenn einmal draußen dann gleich richtig. Meiner hat jetzt 10500 Kilometer runter. Ansonsten ist an dem alles top. Öl aller 10000 Kilometer neu da viel Kurzstrecke wegen Arbei. Bremsen ringsum neue und 4 neue Allwetter, diese hätten noch länger gehalten aber da es mir de Spur verstellt hatte hab ich gleich alle 4 erneuert. Dann nur noch hinten neue Stoßdämpfer da leichter Öl Verlust und dann steht er wieder da wie neu. Bisher mit denn Getriebeschaden jetzt nur 1 mal in der Werkstatt gewesen wegen eingerissen querlenkergummi hätte wäre noch gegangen da ganz frisch passiert aber eh dreck oder dergleichen rein kommt und es unnötig teuer wird gleich tauschen lassen. Alle Kosten seit ich das Auto vor 3 Jahren mit 45000 Kilometer gekauft habe Getriebe preis schon inbegriffen sind ca. 3200€ wobei ich die Bremsen und Service selber mache. Achso Zündkerzen hab ich auch 1 mal bereits gewechselt. 3 Innenraumfilter, 1 Luft Filter, Bremspedal Bremsen vorne gelocht hinten normal mit Klötzern. Zündspulle ist noch die erste, tankentlüftungsventil hab ich auch erneuert alte war auch noch soweit i.o aber halt auch noch das originale. Ach so meiner ist bj.16 deswegen ist hab ich bestimmte Teile gewechselt obwohl es villt nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Öl nehme ich immer gm Demos 1 gen3. Mein Auto Corsa 1.4T 100ps.