Zitat:
@eisenbahnerniklas schrieb am 20. Januar 2022 um 02:39:20 Uhr:
Hallo,
die Lambdaspannung steht ja wie festgenagelt auf 4,88V bei unterschiedlichen Drehzahlen, normal wechselt die ständig hin und her wenn die Sonde regelt. Ich hab das neulich mal bei meinem ausgelesen, konnte man sehr schön sehen. Gut, ich lese auch nicht mit Inpa aus sondern mit Werkstattsoftware. Aber Livedaten müsstest Du ja auch auslesen können, dann müsste die Spannung wechseln. Ansonsten ist die Lambdasonde halt träge weil zu alt. Bei meinem E30 konnte ma das mal schön mit dem Gasfuß erfühlen. Bei gleicher Pedalstellung regelte der Motor gummibandartig nach.
Was passiert wenn Du die Sonden aussteckst?
Tschüß,
Bernd
Jetzt wo ich deinen Beitrag lese, fällt mir tatsächlich noch was ein! Es kommt unregelmäßig vor, dass wenn ich bei gleicher Pedalstellung fahre, er auf einmal an leistung verliert & ich mehr Gas geben muss um die Geschwindigkeit zu halten. Man sieht das dann auch an der Verbrauchsanzeige. Die geht dann auch knapp um die Hälfte runter & ich „drück“ sie sozusagen mit mehr Gasstellung wieder hoch.
Der Motor war zum Ausledezeitpunkt aus. Vielleicht daher die gleiche Spannung. Aber ich schau mal wie es um die Echtzeitdaten im Warmzustand steht. Danke für den Tip