Meine persönliche Meinung:
Egal wie innovativ oder einfach, wie direkt oder um drei Ecken ein System ist.....
letztendlich stellt sich doch einfach die Frage, ob sich innerhalb der gefahrenen Gesamtkilometer der Mehrpreis eines Hybrid-/Elektro-/Sonstwas-Systems gegenüber einem "normalen" Benziner rechnet. Also Reduzierung der Verbrauchs-, Kfz-Steuer-,(und ggf Wartungs-)Kosten versus Mehrpreis abzügl eventuellem Mehrwert beim Wiederverkauf (bzw. höhere Leasing-Rate).
Bisher war das doch für die allermeisten Diesel-Käufer der (Haupt-)Grund, sich für einen Diesel zu entscheiden - und für Firmenflotten erst recht. (Mittlerweile muss man ja eventuelle Fahrverbote und Unverkäuflichkeit einkalkulieren)
Und solange die Rechnung bei Hybrid-/Elektro-/Sonstwas-Autos nicht aufgeht, werden sie sich nicht durchsetzen.
Ok, man kann natürlich auch glauben, dass man mit 1 Liter weniger Spritverbrauch die Welt rettet oder dass die "offiziellen" Verbrauchswerte der Hersteller (lt. NEFZ /WLT) für Hybride/Elektros stimmen.